News


Bezirksbeirat Stuttgart-Süd
Die erste Sitzung in 2007

Der Bezirksbeirat Stuttgart-Süd tagte am 09. Januar im Rathaus und startete mit Schwung ins neue Jahr.

Über eine Umgestaltung des Wohnumfeldes im Lehenviertel war man sich einig. Hier sollen neben einem Mehr an Parkplätzen Verbesserungen für Fußgänger und Kinder von der Verwaltung umgesetzt werden. In der Liststraße das Querparken auszuweiten fand hingegen keine Mehrheit.

Der Spielplatz im Weißenburgpark unterhalb des Teehauses wird immer wieder von Hunden und Moutainbikern zweckentfremdet. Das Garten- und Friedhofsamt wurde aufgefordert für Abhilfe zu sorgen.

Die mobile Jugendarbeit und die Polizei gaben einen Bericht über die jugendlichen Besucher des Südheimer Platzes. Hier war es in der Vergangenheit zu Randalierungen gekommen. Die Situation scheint sich aber wieder etwas entspannt zu haben und ist nun nach der Einweihung des Spielplatzes weiter zu beobachten.

Im Feuerwehrhaus ein Heimatstüble einzurichten fand keine große Begeisterung bei den Bezirksbeiräten. Eine Arbeitsgruppe soll hier klären, wie Zeitzeugnisse des alten Heslach zu behandeln sind.

In der Tübinger Straße fühlen sich nachts Bürger nicht sehr wohl. Die Stadtverwaltung wurde aufgefordert, durch besser Lichtverhältnisse das Sicherheitsgefühl der Passanten zu verbessern.










13.01.2007