News


Adventssamstage auf dem Karlsplatz
Tageshändler bitte anmelden!

Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und damit auch verschiedene Veranstaltungen, die vor Weihnachten in Stuttgart stattfinden.

Diese Veranstaltungen betreffen auch den samstäglichen Flohmarkt auf dem Karlsplatz, wo sich solange einige Änderungen ergeben.

Das Wichtigste zuerst: Der Flohmarkt findet auch dieses Jahr, wie gewohnt, an allen Adventssamstagen auf dem Karlsplatz statt, trotz Finnischem Weihnachtsdorf und Antikzelt.

Es gilt aber auch für dieses Jahr der im Jahr 2005 gefundene Kompromiß, daß an den Samstagen alle Veranstaltungen auf dem Karlsplatz bis 18.00 Uhr gehen, das Antikzelt und das Finnische Weihnachtsdorf schließen also früher als an den anderen Tagen, der Flohmarkt geht zwei Stunden länger als sonst.

Da in 2007 die Zahl der teilnehmenden Flohmarkthändler gegenüber den Vorjahren stark zugenommen hat, wird es an den Adventssamstagen sicher sehr eng auf dem Karlsplatz. Die Dauerhändler haben sich bereits im Vorfeld mit Märkte Stuttgart abgestimmt, wohin die Stände, welche nicht ihren Platz behalten können, in diesen vier Wochen ausweichen.

Es ist allerdings sehr schwer zu planen, wo die Tageshändler untergebracht werden sollen, da man im Voraus nie weiß, wieviele Tageshändler kommen werden. Wer sichergehen will einen Platz zu bekommen sollte sich auch als Tageshändler vorab bei Märkte Stuttgart (Frau Zanetti Tel. 0711/48041304) anmelden.

Mit freundlichen Grüßen Flohmarktsprecher Jörg Trüdinger




14.11.2007