News


Bienen und ihre Wunderwelt
Peter Pfeifle im Haus des Waldes

Am 7. Juni lädt das Haus des Waldes von 10 bis 17 Uhr zum Offenen Sonntag mit Imker Peter Pfeifle ein.

Goldgelb, herrlich süß und wunderbar aromatisch: So kann Stuttgart schmecken – in einem Honigglas. Mit seiner grünen italienischen Biene, seinem Honigtransporter Ape 50, steht Imker Peter Pfeifle jeden Freitag auf dem Stuttgarter Bio-Wochenmarkt am Wilhelmsplatz und verkauft Honig.

Den sammeln seine Mädle, wie er seinen fleißigen Honigbienen nennt. Seine Bienenstöcke sind auf ganz Stuttgart verteilt – etwa auf der Weinsteige, im Betzengaiern, der Wangener Höhe, in Rohracker und Sonnenberg.

Der Honigbienen-Experte ist Imker mit Leib und Seele und lädt kleine und große Besucher ein zu einem Besuch bei einer Bienenkönigin.

Haus des Waldes, Königsträßle 74, Telefon: 0711-976720.



25.05.2009